0
Ihr Bioladen und Bio-Lieferdienst in Paderborn und UmgebungÖffnungszeiten: Mo – Fr 8.00 – 20.00 Uhr I Sa 8.00 – 18.00 Uhr

FAQ - Fragen & Antworten (auch zur aktuellen Situation)

Wie schützen sich die Bioladen Wedde Mitarbeiter(innen) und wie schützen sich unsere Kundinnen/Kunden?

Vorneweg: Disziplinierte Hygiene ist das oberste Gebot, hier ist jede(r) Einzelne gefragt.

Wir empfehlen jedem sich die Info-Seite des Bundesministerium für Gesundheit anzuschauen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Für den Bioladen Wedde und seine Mitarbeiter(innen) haben wir umfangreiche Maßnahmen getroffen um unseren Kunden bestmöglichen Schutz und einen den Umständen entsprechenden Einkauf zu gewährleisten.

Auch im Lieferdienst ist die Hygiene sehr wichtig. So werden z. B. alle Lieferkisten nach Ihrer Rückkehr desinfiziert und selbstverständlich achten unsere Fahrer(innen) auf den Mindestabstand von 1,5 m. Von der Zusammenstellung Ihrer Lieferung bis hin zur Übergabe tragen unsere Mitarbeiter(innen) Handschuhe und achten penibel auf die Hygiene. Auch unser Lieferwagen ist natürlich mit Desinfektionsmittel ausgestattet. 

Diese Verhaltensregelungen gelten und werden tagesaktuell der Lage angepasst:
Bitte möglichst 2 m Abstand zu anderen Kunden und Mitarbeitern.
Husten, Niesen Sie bitte in die Armbeuge.
Bei Anzeichen einer schwereren Erkältung/Erkrankung lassen Sie bitte jemanden ihres Vertrauens den Einkauf für Sie erledigen. Bei online Bestellungen bitte nicht die Lieferung persönlich in Empfang nehmen falls Sie Symptome einer Erkrankung zeigen.
Berühren Sie wenn möglich keine Produkte, die Sie danach wieder ins Regal stellen.
Bezahlen Sie nach Möglichkeit bargeldlos (EC, Master/Visa Kreditkarte im Laden), (Kreditkarte, Paypal, Lastschrift online im Shop).

Wer hilft mir bei Problemen mit der Technik?

Falls Sie technische Schwierigkeiten mit der Bestellung haben, rufen Sie bitte unsere Technik/Support an. Tel 05251 54489-19 Wir haben es so geschaltet, dass wir von 07:00 Uhr - 21:00 Uhr erreichbar sind. Beim Telefonat bitte vorbereitet vor dem Rechner sitzen und die Shopseite aufrufen. Support Anfragen per Mail bitte an support@wedde.bio

Wann kommt meine Bestellung/Lieferung?

Die Lieferungen kommen aktuell später (grobes Zeitfenster zwischen 12:00 Uhr und 21:00 Uhr), aber sie kommen.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert, wie kann ich bezahlen?

Sie können per Lastschrift (das entsprechende SEPA-Mandat bekommen sie mit der ersten Lieferung), per Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Was mache ich mit dem Pfandgut?

Das Pfandgut nimmt unser(e) Fahrer(in) bei jeder Lieferung zurück. Es wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Lieferung in Abzug gebracht. Beispiel: Erstbelieferung mit zwei blauen Lieferkisten (je 5,- €) und einer schwarzen Kühlbox (8,- €) = Gesamt-Pfandwert 18,- €. Die Kisten verbleiben bei Ihnen. Bei der zweiten Anlieferung kommt nur eine blaue Lieferkiste zum Einsatz (5,- €) und unser(e) Fahrer(in) nimmt die beiden blauen Lieferkisten und die schwarze Kühlbox von der ersten Anlieferung mit zurück. Die Gutschrift dazu (18,- €) wird Ihnen bei der Rechnung für die dritte Anlieferung in Abzug gebracht.Sie können die Lieferkisten auch direkt zurückgeben. Die Gutschrift erfolgt dann in der Regel direkt am Folgetag.Darüber hinaus können Sie auch Pfandgut aus unserem Sortiment (Milchflaschen, Joghurtgläser, Getränkekisten, .. ) zurückgeben. Die Gutschrift erfolgt nach dem oben beschriebenen Schema.

Zu welchen Uhrzeiten kann ich online bestellen?

Sie können an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr bei uns Online bestellen. Telefonisch sind wir über die Lieferdienst Rufnummer 05241 / 54489-10 für ihre Fragen erreichbar. ***Bitte beachten Sie die aktuelle Situation und versuchen möglichst ohne telefonische Rückfragen online über den Webshop zu bestellen.***

Wann ist der Bestellschluss für meinen Liefertag?

Wir möchten Ihnen Ihre Bestellungen zuverlässig liefern. Wegen der aktuellen Situation empfehlen wir Ihnen eine Bestellfrist von 2 Werktagen (bis 9 Uhr morgens) vor Ihrem Liefertermin. So können wir mögliche Lücken bei der Lieferung reduzieren.

Wie und worin wird meine Ware geliefert?

Wir liefern der Umwelt zuliebe in zwei unterschiedlichen Mehrweg-Pfandkisten. Eine blaue sogenannte Napfkiste (Pfandwert 5,- €) und eine schwarze Kühlbox (Pfandwert 8,- €). Die schwarzen Kühlboxen (Iso-Boxen) sichern die Kühltemperatur z. B. bei leicht verderblicher Ware und werden jeweils in eine blaue Pfandkiste gestellt. Der Transport zu Ihnen wird persönlich mit eigenem Kühlfahrzeug durchgeführt.

Was ist ein Reservierungsbetrag und wie verhält es sich damit?

Da wir bei Ihrer Bestellung nicht wissen wie viele Lieferkisten wir für den Transport benötigen, erheben wir einen Reservierungsbetrag. Nach dem Zusammenstellen Ihrer Bestellung werden alle eingesetzten Lieferkisten auf der Rechnung ausgewiesen. Wir berechnen selbstverständlich immer nur den Rechnungbetrag. Die Differenz zum Reservierungsbetrag bleibt Ihnen erhalten.

Wo finde ich das Liefergebiet?

Wir liefern in und rund um Paderborn. Sie finden das Liefergebiet hier: Liefergebiet Bioladen Wedde/Wedde.bio

Werden mir bei Nachbestellungen doppelte Warenkörbe geliefert und berechnet?

Nein, selbstverständlich nicht. Es werden nur die nachbestellten Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt und als eine Summe (Rechnungsbetrag) berechnet.


Was schlägt der Bioladen Wedde für Risikogruppen/ältere Menschen vor?

Für alle Menschen die aufgrund von Vorerkrankungen oder auch altersbedingt zu einer Risikogruppe gehören bieten wir den Lieferdienst als Möglichkeit zur Versorgung an. Hier ist dann auch Solidarität unter den Menschen gefragt, z.B. können Verwandte, Freunde, Kinder, Enkelkinder etc. die Bestellung über den Shop erledigen und dafür Sorge tragen das wir die Waren anliefern können. Alternativ kann man für diese Personen bei uns im Bioladen einkaufen. Die aktuelle Situation können wir nur gemeinsam bewältigen.

Welche Bestellmengen kann ich online ordern bzw. im Bioladen kaufen?

Wir empfehlen den Einkauf so zu tätigen wie Sie es bisher getan haben. So können wir mögliche Lücken bei der Versorgung reduzieren. Wir alle stehen in der Verantwortung für unsere Mitmenschen und es ist nicht nötig besondere Mengen zu bevorraten.
Rubriken ein- / ausblenden
Mehr Produkte
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.